Events

EVENTMANAGEMENT

Was ist eigentlich Eventmanagement? Vor allem geht es dabei um die Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen. Zu meinen bereits durchgeführten Events zählen vor allem Sportveranstaltungen mit dem Schwerpunkt Radsport bzw. dem Thema Bike für vielfältige Auftraggeber. Wichtig für den Erfolg eines Events ist eine zielgerichtete Organisation, abwechslungsreiche Termine und spannende Aufgaben. Durch meinen Diplomlehrgang im Eventmanagement und zwei Praktika bei renommierten Firmen wie der Millhaus GmbH Deutschland und Red Bull Österreich GmbH konnte ich einiges an Erfahrung mitnehmen was in der Vergangenheit für zufriedene Kunden und Teilnehmer, Besucher die bestens unterhalten wurden und ein Publikum dass gerne wieder kommt gesorgt hat.

Einen Überblick über meine Tätigkeiten als Eventmanager für kommerzielle Events finden sie hier

Dienstleistungen EVENTS

Events Icon

✔PLANUNG
✔ORGANISATION
✔DURCHFÜHRUNG

PLANUNG

Wie hoch ist das Budget? Wann und wo soll die Veranstaltung stattfinden? Wer sollen die Teilnehmer sein? Was ist das Ziel des Events? Was ist zu tun, um dieses zu erreichen? Wie mache ich Menschen auf das “Happening” aufmerksam? Diese Fragen sind der Schlüssel für ein erfolgreich zeitlich begrenztes und durchstrukturiertes Ereignis, an dem Menschen teilnehmen oder im umgangsprachlichen Event. Umso besser die Planung ist umso leichter fällt die Organisation und Durchführung letztendlich aus.

ORGANISATION

Ein Event dient immer einem bestimmen Zweck, sei es die Präsentation eines neuen Produktes oder die reine Unterhaltung. Ob du persönlich vor Ort bist oder wie es heutzutage verstärkt passiert über die Medien daran teilnimmst ist ein wesentlicher Faktor wenn es um die Organisation geht. Die Interaktion zwischen Teilnehmern, Besuchern und Veranstaltern spielt dabei eine wesentliche Rolle. Egal bei welcher Art von Event findet immer ein Austausch unter den Teilnehmern und Besuchern statt der richtig organisiert werden muss bevor er nach aussen transportiert wird.

DURCHFÜHRUNG

Events sind erlebnisorientiert ausgelegt, sind kontaktintensiv und haben für Initiatoren und Veranstalter gleichermaßen ein großes Aktivierungspotential. Das Image einer Marke oder eines Unternehmens soll optimiert werden, der Bekanntheitsgrad erhöht werden und neue und alte Kunden fest gebunden werden. Ein starkes, stressresistentes Team, dass eng zusammenarbeitet und perfekt organisiert ist, ist wichtig um unvorhergesehene Ereignisse zu meistern und einen runden Ablauf der Veranstaltung zu garantieren.

Wenn sie neugierig geworden sind und nach dem richtigen Team für Ihre Sportveranstaltung suchen dann senden sie mir gerne Ihre unverbindliche Anfrage um Ihren Event zu planen.

KUNDEN

REFERENZEN

DIRTBATTLE VIENNA: Bikefestival Rathausplatz Wien
FREESTYLE BIKE SHOWS: Action and Fun Insel Donauinselfest Wien
LISI OSL BIKECAMP: Kirchberg Tirol
DIRTHANGAR X-MAS JAM: Dirthangar Wr. Neustadt

IMPRESSIONEN

Kontakt

Adresse

Mohnblumenweg 9 A-1220 Wien

Telefon

+43 (0) 676 956 70 06

Di.- Fr. 8:00 - 18:00 Uhr

Email

mail@andibrewi.at

social

Menü schließen