19.-21.2.2016 Masters of Dirt “The Real Deal” Wien

19.-21.2.2016 Masters of Dirt “The Real Deal” Wien

Seit anbeginn der ersten Masters of Dirt Veranstaltung steht dieses Event fix in meinem Terminkalender!
Früher war ich noch als Rider dabei, heute als Moderator!

Mit insgesamt 4 nahezu ausverkauften Shows brachten wir alle gemeinsam die knapp 30.000 Besucher der Stadthalle zum Ausrasten. Ein brandneues Showformat begeisterte das Publikum und ich durfte das ganze mit dem Mikrofon begleiten und die Wiener durch das Progamm führen!

Immer wieder denken sich die Leute: „Das kann nicht übertroffen werden“, aber irgendwie schafft es unsere gesamte Crew um Masters of Dirt Gründer Georg Fechter immer wieder, sich selbst zu übertreffen und “out of the box” zu denken!

Mit einem beeindruckenden Aufgebot an Pyrotechnik und Feuer heizten die Fuel Girls aus England zu den Tunes von DJ Mosaken ein, während ein Hühne mit einer Doppelgitarre zu den drums von Drumatical Theatre und KS Unlimitedspielte. So viel zum atemberaubenden Intro, das alles zuvor dagewesene in den Schatten gestellt hat.

Die Fuel Girls sagen: „MOD 2016 – ein wunderschönes Revival mit der besten Familie der Welt. Hier treffen wir auf unsere ältesten Freunde. MOD hat die beste Show und die besten Partys. Um kein Geld der Welt würden wir das verpassen wollen“.

Die brandneue Inszenierung perfekt gemacht haben natürlich die 42 Athleten aus 14 Nationen.

Im BMX und MTB Segment wurden Tricks gezeigt, die bisher noch nie gelandet wurden: sogenannte „worlds first“ und gerade, diese komplexen Bewegungsabläufe dem Publikum näher zu bringen und dabei die Burschen zu motivieren ist der Grund warum ich meinen Job so gerne mache!

Eine Weltpremiere zeigte der 20-jährige Nicholi Rogatkin (oben im Beitragsbild) aus den USA. Nachdem er diesen Trick als aller erster gelandet ist, darf er ihm auch einen Namen geben und dieser lautet: „The twister” aka. “The twisty wizard”.

Eine wahnsinns Show bei uns daheim und ich bin froh und stolz ein Teil davon zu sein!
Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Tourstops mit MOD!

Mehr Infos und alle Termine unter: http://www.mastersofdirt.com/

 

 

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen