You are currently viewing 17. Dezember 2021 Online Pressekonferenz zur Rallye Dakar mit Matthias Walkner, Heinz Kinigadner und Norbert Stadlbauer KTM Motohall Mattighofen Österreich
Andi Brewi moderiert die Online Pressekonferenz zur Rally Dakar mit Matthias Walkner, Heinz Kinigadner und Norbert Stadlbauer

17. Dezember 2021 Online Pressekonferenz zur Rallye Dakar mit Matthias Walkner, Heinz Kinigadner und Norbert Stadlbauer KTM Motohall Mattighofen Österreich

Als Eventmoderator durfte ich die Online Pressekonferenz zur Rallye Dakar 2021 mit KTM Factory Pilot Matthias Walkner, KTM Motorsportberater Heinz Kinigadner und KTM Rally Teamchef Norbert Stadlbauer in der KTM Motohall in Mattighofen Österreich moderieren

Sie wollen einen Moderator für ein Event buchen aber stellen sich folgende Fragen:

Wo finde ich einen Moderator in Österreich? Muss es ein spezieller Moderator für Events sein? Wie hoch ist sein Tagessatz oder sein Honorar? Kann er auch ausserhalb Österreichs moderieren? Gibt es einen freien Moderator oder muss ich einen Moderator über eine Agentur buchen? Kann er auch in englisch moderieren?

Diese Fragen haben sie sich auch schon einmal gestellt als sie einen Moderator gesucht haben?

„Ein Moderator ist nicht gleich ein Moderator“! Das Moderieren an sich bringt sehr viele Facetten mit sich. Es gliedert sich in verschiedene Bereiche auf. Das heißt ein Eventmoderator muss kein guter Radiomoderator sein. Ein guter Moderator aus dem Radio muss nicht automatisch ein guter TV-Moderator sein oder umgekehrt.

Für jeden Bereich gibt es Experten und für jeden Bereich braucht man Erfahrung. Genau hier sollte man ansetzen wenn man auf der Suche nach dem richtigen Moderator für sein Vorhaben ist.

Umso wandelbarer und Vielseitiger ein Moderator ist umso besser wird er es schaffen ein Publikum zu motivieren, zu begeistern und dort abzuholen wo es gerade steht. Eine charmante Art, eine schnelle Auffassungsgabe und eine akzentfreie Aussprache sind allerdings Grundbausteine. Die damit verbundene örtliche Flexibilität spielt ebenfalls eine wichtige Rolle um emotionale Erlebnisse für Jung und Alt zu erzeugen.

Als Moderator biete ich folgende Dienstleistungen an: Eventmoderator, Voice-Overs, Live Kommentator

Mittlerweile darf ich über mehr als 100 erfolgreiche Eventmoderationen von Klein.- bis Großveranstaltungen zu meinen Referenzen zählen.

Schauen sie sich gerne meine Seite Moderation an um und machen sie sich selbst ein Bild.

Dort finden sie schon mal einige Informationen rund um das Thema Moderation inkl. Hörproben und einem kurzen Showreel

Ich freue mich jederzeit über Ihre unverbindliche Anfrage.

Sie finden mich ebenfalls bei der Humor AG und der Moderatoren Connection.

Schreibe einen Kommentar