25. März 2020 Videobotschaften zum Thema Coronavirus @ Office Guntramsdorf
Videobotschaften zum Thema Coronavirus

25. März 2020 Videobotschaften zum Thema Coronavirus @ Office Guntramsdorf


Das Coronavirus sorgt weltweit für eine Krise und auch mich als derzeit arbeitslosen Eventmoderator hat es dazu bewegt mich in Form von Videobotschaften an die Außenwelt zu wenden.

4 Videos sind es bisher und ich hoffe es wird nicht noch zum Corona Tagebuch.

Natürlich kann ich nur aus meiner persönlichen Sicht und von meinem derzeitigen Standort in NÖ berichten wobei ich mich auf fundierte Quellen beziehe und versuche Menschen dabei zu helfen gewisse Themen die vielleicht in den Medien schwierig zu verstehen sind für die Allgemeinheit leichter verständlich darzustellen.

Dennoch brauche ich jetzt mal eine Pause!

Die Informationsflut wird immer unübersichtlicher und nach mehr als einer Woche häuslicher Isolation will ich nun nicht noch mehr für Verwirrung sorgen als ohnehin schon da ist. Jeder gibt mittlerweile seinen Senf dazu und aus diesem Grund habe ich beschlossen mich da auch wieder rauszunehmen und mich anderen Themen zu widmen.

Fake News sind wie stille Post

Wir haben schon im Kindergarten gelernt, dass am Ende nur ein Blödsinn dabei rauskommt wenn Informationen über viele Menschen weitertransportiert werden. Wenn jeder seine Sicht der Dinge schildert und irgendjemanden kennt der von jemandem gehört hat irgendwas über das Coronavirus zu wissen, dann werden Aussagen zum Großteil aus dem Kontext gerissen.

Trotzdem möchte ich euch die Videos nicht vorenthalten da sie ja ohnehin schon in den sozialen Netzwerken kursieren.

Ich möchte aber darauf hinweisen, dass diese nur noch bedingt zur jetzigen Situation passen!

Viel Spaß beim durchschauen!



Schreibe einen Kommentar

Menü schließen